Kinder & Jugend, Schule & Bildung

Endlich schaukeln sie wieder

von Rainer am Sonntag, den 28. Dezember 2008

Mit großer Anstrengung und der finanziellen Hilfe der Kreissparkasse Steinfurt konnte der Förderverein der Grundschule in Alt-Lotte im Frühjahr die lange ersehnte Nestschaukel für den Schulhof errichten. Doch lange wehrte das Vergnügen nicht. Im Mai kamen dreiste Diebe und stahlen das Nest mitsamt der kompletten Aufhängung. Nur das Gerüst blieb stehen.

Leider ist die Gemeinde Lotte in solchen Fällen nicht versichert. Da war natürlich guter Rat teuer. Die Presse berichtete von Schülerinnen und Schülern, die verständlicherweise sehr traurig waren. Einen Vater aus Alt-Lotte hat diese Berichterstattung so berührt, dass er sich mit seiner Firma dafür stark machte, den Verlust der Schule zu ersetzen. Mit einer großzügigen Spende und der technischen Hilfe beim Aufbau konnte ein neues Nest beschafft werden. Das erfreute den Vorstand des Fördervereins, die Schulleitung der Grundschule und natürlich auch die Kinder und so schaukeln sie nun wieder.

Kommentarfunktion ist deaktiviert