Dies & Das

Fremdwahrnehmung der Gemeinde Lotte

von Alexander am Freitag, den 10. April 2009

Herbst im "Kuhkaff" LotteWas denken eigentlich die anderen über uns? Über unseren Ort, über unsere Gemeinde? Seitdem die Sportfreunde durch die Regionalliga reisen und Fans der Gegner zu Gast sind, kann man gelegentlich die ein oder andere Meinung hören. Unser Leser Moritz hat einen Bericht entdeckt, den er in einem älteren Artikel gepostet hatte, der jedoch so interessant zu lesen ist, dass ich es hier nun noch einmal tun möchte.

Dabei handelt es sich um ein Fan-Magazin über Borussia Dortmund, “schwatzgelb.de”, das über die Niederlage der Bundesliga Reserve bei unseren Sportfreunden berichtet. Der Autor war scheinbar selbst vor Ort und erzählt authentisch seine Eindrücke, nicht nur vom Spiel. Der Bericht beginnt amüsant mit einer Beschreibung von unserem “Kuhdorf”, über die Bahnverbindung und unserem “Playmobil-Baukasten”-Stadion, bis hin zu den Cheerleadern. Aber am besten lesen Sie selber, unbedingt empfehlenswert!

ZUM ARTIKEL

Kommentarfunktion ist deaktiviert