Lokalsport - Sportfreunde

Sportfreunde gewinnen gegen Cloppenburg

von Alexander am Sonntag, den 24. Mai 2009

1:0 gewinnen die Sportfreunde Lotte ihr heutiges Spiel gegen den BV Cloppenburg. Mit gerade einmal 655 Zuschauern war das Spiel nur spärlich besucht und auch die Lotter-Fans boten nicht die gewohnte Unterstützung.

Umso mehr hörte man die knapp 80 mitgereisten Cloppenburger Fans, die mit einem Jagdhorn ihr Team im Kampf um den Abstieg unterstützten. Am Ende gelang es aber nicht und somit kann der BV kaum noch aus eigener Kraf aufsteigen. Mit 28 Punkten stehen unsere nördlichen Nachbarn auf Rang 17, zum Nichtabstiegsplatz fehlen 5 Punkte. Dort stehen nämlich die Schalker, die mit einem 2:0-Sieg gegen Trier ganz wichtige Punkte holen konnten. Ebenso auf einem Abstiegsplatz steht unser nächster Gegner, Wormatia Worms. Mit 30 Punkten wäre bei einem Sieg gegen Lotte aber noch ein Türspalt offen. Definitiv abgestiegen sind die Klever, die gestern 4:1 gegen Mönchengladbach verloren haben.

Die Sportfreunde stehen nun weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz und sind mit 49 Punkten gleichauf mit Preußen Münster (4) und FSV Mainz II (5). Rechnerisch sitzt so, bei 2 verbleibenden Spielen, der 4. Platz drin. Dann wären  nur noch Reserven von Profivereinen weiter oben. Überhaupt befinden sich derzeit 6 Bundesliga-Reserven unter den ersten 9 Plätzen.

8 Reaktionen zu “Sportfreunde gewinnen gegen Cloppenburg”

  1. Ulli

    Hi Alexander,

    wieso sind denn keine Spielernoten in de Bericht? Dachte daß machste jetzt immer ??

    VG Ulli

  2. Alexander

    Weil ich das SPiel nur zu Teilen gesehen habe. Was soll ich benoten, was ich nicht benoten kann. Auswärts wird es das geben, aber nicht zuhause. Es sei denn, du machst das ;)

  3. Ulli

    Nein, ich kann sowas gar nicht machen. Da tun mir sicher die Finger weh und so gut kenne ich die Spieler auch nich …

  4. Alexander

    Ach, langsam muss man die aber alle kennen ;) Wieso tut man sich die Finger weh? Hier schreibst du doch auch!

  5. Ulli

    .. nein ich traue mir nicht zu, andere Leute zu bewerten. Und ich glaube auch nicht, dass man da jeden korrekt einschätzt. Daher traue ich den Noten im Kicker auch nie …

  6. Alexander

    Aber sowas ist doch eh nur subjektiv, grade hier gehört das rein, um diskutiert zu werden!

  7. Ulli

    … ja klar, aber ich kenne genug, die diese Noten ernst nehmen und sich darüber aufregen. :-)
    Da denke ich nur an die Bundesligaspiele, da kommt das bei Bekannten öfters vor …

  8. lansing

    excel…

    listed below are a few web links to websites online we link to since we think these are worthwhile checking out…