Lokalsport - Sportfreunde

Gegen Saarbrücken beweisen

von Alexander am Mittwoch, den 2. September 2009

Der alte Lotter Sturm hat sich stark verändertHeute Abend tritt unser am weitesten entfernter Gegner, der FC Saarbrücken um 19.00 Uhr in der PGW-Arena an. Für die Jungs von Mike Walpurgis heißt das, sich erneut zu beweisen. Mit einem Sieg hätten die Sportfreunde wieder die Möglichkeit, auf den ersten Tabellenplatz zu rücken, den nach dem letzten Spieltag außgerechnet Mainz einnahm, gegen die man bereits einen Kantersieg eingefahren hatte.

Dass Saarbrücken aber nicht zu unterschätzen ist, zeigte die Mannschaft in den letzten beiden Spielen, als man gegen den selbsternannten Favoriten Essen und anschließend gegen den, inzwischen revidierten, Aufstiegsfavoriten Preußen Münster gewann. Diese unterlagen übrigens bereits gestern erneut gegen den Tabellenletzten Verl und trudeln weiter in die Krise.

Damit unseren Jungs das nicht passiert, haben sich die Blau-Weißen erneut verstärkt. Michael Kügler von Dynamo Dresden unterstützt die Offensive. Verlassen hingegen haben drei Spieler den Verein (Brüggemeyer, Thomas und Beyer). Insbesondere Beyer wird zu ersetzen sein, die beiden anderen spielten zuletzt maximal in der Zweiten. Auf mindestens einer weiteren Position (Abwehr) soll zudem noch nachgebessert werden. Florian Thorwart, der als Anwärter galt, kommt nun doch nicht ans Autobahnkreuz.

Für etwas mehr Stimmung im Stadion werden unterdessen die mitreisenden Saarbrücken-Anhänger sorgen, derzeit geht man von 100 bis 150 Gästefans aus. Als Traditionsverein haben die Saarländer eine sehr treue und große Anhängerschaft, was man zuletzt bei deren Heim- und nahen Auswärtsspielen sehen konnte.

Tipp: Lotte gewinnt 2:0 vor 958 Zuschauern.

3 Reaktionen zu “Gegen Saarbrücken beweisen”

  1. Ulli

    Gibt datt jar keinen Bericht aus Verl ???
    Gruss Ulli

  2. Saarbrücken - Blog

    [...] Lokalgeflüster Lotte - Das Internetmagazin über die Gemeinde Lotte … [...]

  3. nrwa

    prepaid…

    Here is a Great Blog You Might Find Interesting that we Encourage You…